Hurra, wir haben das „Seepferdchen"-Abzeichen!

Mitte März hatten sich die Verantwortlichen der Schwimmabteilung des TV Babenhausen pandemiebedingt frühzeitig dazu entschieden, nicht nur das Training für die aktuellen Schwimmgruppen einzustellen, sondern auch die laufenden Schwimmkurse abzubrechen.

Über 6 Monaten mussten seitdem die Kinder warten, bis der Kurs fortgesetzt werden konnte. Hierzu wurde in der ersten Herbstferienwoche ein „Schnellkurs“ über 5 Trainingstage im eigens dafür angemietete Hallenbad in Dieburg durchgeführt. Unter den geltenden Hygienevorschriften konnten die Kinder glücklich Ihr „Seepferdchen“-Abzeichen insklusive Urkunde in Empfang nehmen. 

In der zweiten Woche der Herbstferien, wurde ein weiterer Schwimmlernkurs durchgeführt. Hierbei wurde ein neues Konzept getestet: Eltern sind zusammen mit den Kindern im Wasser.

Über 30 Kinder stehen noch auf der Warteliste für die Schwimmlernkurse. Leider stehen aktuell keine entsprechenden Wasserflächen bzw. Rahmenbedingungen für einen Schwimmkurs zur Verfügung. Geplant ist, dass in den Weihnachtsferien wieder ein solcher „Schnellschwimmkurs“ angeboten wird.

Die aktuelle Situation erfordert nicht nur besondere Aufmerksamkeit und Disziplin, sondern auch viel Organisation und Geduld.

 

Oktober 2020

  • Aufrufe: 115