Kämpfen, Siegen, Lernen - Unserer Gymnastinnen zeigen Ihr Können!
Am vergangenen Wochenende, den 30.03.2025 fanden die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngau Odenwald in Sandbach statt, bei denen unsere K(ür)-Athletinnen ihr Können unter Beweis stellten. In verschiedenen Altersklassen und mit unterschiedlichen Geräten traten die Gymnastinnen des TVB dort an.
K5 (bis 10 Jahre) – Ohne Handgerät und Ball: Die drei begabten Starterinnen Liz, Charlie und Lili gingen in der Altersklasse K5 an den Start, um ihre Übungen ohne Handgerät und Ball zu zeigen. Obwohl die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen entsprachen (5.-7. Platz), beeindruckten die Athletinnen mit ihrem Mut und der Freude an der Bewegung. Für sie war es eine wertvolle Erfahrung, die sie für zukünftige Wettkämpfe weiterbringen wird.
K6 (bis 12 Jahre) – Mit Seil und Ball: In der Altersklasse K6 waren zwei Starterinnen vertreten, die mit Seil und Ball antraten. Leider konnten Yasmin und Isabel ihre aktuelle Trainingsleistungen nicht vollständig abrufen (7. Platz & 8. Platz). Dennoch zeigten sie im Verlauf des Wettkampfes eine positive Entwicklung und werden mit weiteren Trainingseinheiten sicherlich ihr Potenzial zukünftig besser ausschöpfen können.
K7 (bis 14 Jahre) – Mit Reifen und Seil: Zwei talentierte Gymnastinnen traten in der Altersklasse K7 an, in der sie mit Reifen und Seil ihr Können unter Beweis stellten. Die Kombination aus beiden Geräten stellte eine große Herausforderung dar. Yasmin bestach mit eleganter Bewegungen und gut präsentierter Choreographien. Jette zeigte sowohl Kreativität als auch klare Ausdrucksstärke. Obwohl die Platzierung nicht ganz an die Erwartungen heranreichte, zeigten sie eine starke Leistung und konnten in mehreren Bereichen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen (5.Platz & 8. Platz). Die Erfahrung wird ihnen helfen zukünftig eine bessere Nervenstäke an den Tag zu legen.
K8 (15-17 Jahre) – Mit Reifen und Seil: In der Altersklasse K8 konnte Xenia Haag mit einer guten Leistung glänzen. Sie präsentierte ihre Übungen mit Reifen und Seil mit gekonnter Technik und Eleganz und belegte den 2. Platz. Ihre Darbietung wurde von den Kampfrichtern positiv bewertet, und sie zeigte, dass sie das Potenzial hat, in dieser Altersklasse weiterhin erfolgreich zu sein.
Die Erfahrung, die unsere Gymnastinnen in diesem Wettkampf gesammelt haben, sind wertvolle Schritte auf ihrem Weg. Wir sind stolz auf jede einzelne Athletin und blicken optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe!