Die Laufgruppe des TVB verbrachte ein Wanderwochenende in Schotten. Am Nachmittag des 15. März starteten 24 Mitglieder der Laufabteilung zu ihrem Frühjahrswanderwochenende. Die Sportler waren im idyllischen Oberwaiderhof mitten in der Natur untergebracht. Nachdem alle auf die 4 Ferienwohnungen verteilt waren, wurde das Wochenende mit gegrillten Würstchen, selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalaten eingeläutet. Der Gruppe stand ein großer gemütlicher Gemeinschaftsraum mit Küche zur Verfügung. Am Samstag startete die Gruppe trotz Regenschauern nach dem gemeinsamen Frühstück zu einer Wanderung. Der Premium-Wanderweg "Eschrod-StauseeTour" führte über Wälder und Wiesen zum schönen Niddastausee. Die Strecke hatte eine Länge von 14 Kilometern und 357 Höhenmetern.
Nach der Wanderung stärkte sich die Gruppe bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Einige legten sich für eine Stunde hin, andere genossen die Gemeinschaft bei einem Gläschen Prosecco. Am Abend wurde die Nudelmaschine ausgepackt und 4 Kilogramm Nudeln selbst hergestellt. In der Küche herrschte buntes Treiben und es gab zahlreiche Soßenvarianten, von Sahnesauce über rotes und grünes Pesto bis zu veganem Bolognesen und der Variante mit Rindfleisch. Zwei große Schüsseln grüner Salat durften nicht fehlen.
Zwischen Nudeln und Nachtisch folgte der Höhepunkt des Abends: Würfelwichtel! Alle 24 Teilnehmer hatten ein verpacktes österliches Geschenk mitgebracht und es wurde lustig und spannend am großen Tisch gewürfelt, bis jeder sein Geschenk auspacken durfte. Im Kühlschrank wartete für jeden eine große Portion Tiramisu à la Rudi. Satt und zufrieden zogen sich die Wanderer nach 23 Uhr in ihre Zimmer zurück. Die Wanderung, die frische Luft, das reichhaltige Essen und das eine oder andere Gläschen Rotwein sorgten für die nötige Bettschwere und Erschöpfung.
Am Sonntag wurde ausgeschlafen, ausgiebig gefrühstückt und zum Abschluss ging es noch einmal in die Altstadt von Schotten. Einkehr wurde in der "Rösterei Vulkan Wohnzimmer". Am Ende der Altstadttour ging es wieder zurück nach Babenhausen.
Die Laufgruppe genoss die schöne Gemeinschaft, die Auszeit vom Alltag, das leckere Essen und die vielen netten Gespräche und freut sich schon auf den nächsten bewegten Ausflug. amö