TV Babenhausen : ACT Kassel - 110:43 (50:22)
Am Samstag, den 23.11., spielte die U18 der Babenhausen Wizards gegen den ACT Kassel. Nach sieben Niederlagen in Folge war das klare Ziel endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg einzufahren. Mit nahezu voll besetztem Kader war ein Sieg gegen die Kassler auf jeden Fall in Reichweite.
Mit einem bärenstarken Auftakt, zeigten die Babenhäuser sofort ihren Siegesamspruch. Der Zonenpresse der Wizards hatten die Kassler nichts entgegenzusetzen, wodurch sie sich gleich einen ordentlichen Vorsprung von 11-2 aufbauen konnten. Auch im zweiten Teil des ersten Viertels ließen die Jungs nicht nach. So ließen sie, durch gute Verteidigung, im gesamten Viertel nur 8 Punkte zu. Auch die offensive Leistung stimmte, sodass das Viertel mit 29-8 gewonnen werden konnte.
Auch im zweiten Abschnitt ließ das Team nicht nach. Auch wenn jetzt nicht mehr alle Würfe fielen, verteidigten die Wizards weiter beherzt und kassierten so auch in diesem Viertel nur 14 Punkte. Ihre schon deutliche Führung bauten sie so noch weiter aus und gingen mit einem Vorsprung von 28 Punkten in die Halbzeitpause (50-22).
Auch nach der Halbzeit spielte das Team um Kapitän Max Heuser weiter wie gehabt. Die ersatzgeschwächten Kassler konnten weder defensiv noch offensiv eine Antwort finden. Dementsprechend gelang es Babenhausen seine Führung noch weiter auszubauen. Zum Ende des Viertels stand es 82:36.
Die hohe Führung gab Coach Thomas Hüther die Möglichkeit alle Spieler mit mindestens sieben Minuten Spielzeit einzusetzen und zugleich Dinge auszuprobieren. So konnte sich beispielsweise Arda Orhan im letzten Viertel mit großer Leidenschaft und starker Verteidigung zeigen. Der Sieg war den Wizards mittlerweile sicher und Kassel gab sich geschlagen. Entstand: 110:43. Topscorer der Partie war Martin Jeczmyic mit 20 Punkten und zwei Dreier.
Es spielten: Martin Jeczmyic (20 Punkte / 2 Dreier), Anton Klug (16), Johannes Dippel (16), Max Heuser (10), Emilian Wulf (10), Deniz El (10), Neo Berndt (8), Faris Rachidi (6), Laurin Plagemann (6), Nuno Costa (4), Arda Orhan (2), Nico Kostic (2)
Das Spiel der dritten Herren wurde vom Gegner SV Darmstadt 98 4 auf Grund von Spielermangel leider abgesagt.
Somit geht es nächstes Wochenende für die U18 Oberliga am Samstag, den 30.11. um 13 Uhr in Frankfurt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Frankfurt. In der Kreisliga C geht es für Babenhausen am Sonntag, den 1.12. um 14 Uhr in Bad Schwalbach weiter. (ak)