Das erste Mal im Jahr, dass es wieder hieß: "Play Ball"

Artikel Introtext: Gestern am 23.08.2020 war es wieder soweit. Wir konnten endlich mal wieder Softball spielen.Spannung und Aufregung gab es den ganzen Tag über, nicht nur auf dem Spielfeld..

Gestern am 23.08.2020 war es wieder soweit. Wir konnten endlich mal wieder Softball spielen.
Spannung und Aufregung gab es den ganzen Tag über, nicht nur auf dem Spielfeld..
Morgens um 8.00h waren erst die beiden Wachhunde vom Kasernengelände bei uns frei unterwegs und die Polizei kam.

Vor dem ersten Spiel überhaupt, überraschte uns Mathias Wagner mit dem Base- und Softballclub Ladenburg Romans mit einer Ballspende. Herzlichen Dank - die Überraschung ist euch gelungen!

Dafür dass wir nur mit 10 Spielern kamen, konnten wir lediglich die Positionen rotieren. Im ersten Spiel spielten wir gegen die Ladenburg Romans. Zwar verloren wir mit 17:5, doch sind wir erhobenen Hauptes vom Feld gegangen.

Die Motivation zum zweiten Spiel war etwas getrübt. So dass wir keinen richtigen Anschluss fanden. Das Spiel ging zu Gunsten des Corona Mixed Teams.

Im dritten Spiel, spielten wir gegen die Whippets.
Die ersten Innings gingen an die Whippets, doch zum Ende hin, wurden wir immer besser. Zwar ging das Spiel auch verloren, doch einzelne Spieler konnten sich super in Szene setzen.
Unser Neuzugang von den Darmstadt Whippets, Israyil Diego Alakbarli, setzte sich erst mit einem genialen Catch in Szene, als er einen Flyball kurz vor dem Boden noch auffing. Aus dem Leftfield betrachtet, sah es aus, als würde der Ball auf den Boden fallen, doch "Iso" gab Gas und fing den Ball, er spielte Leftcenter.
Dazu gelang ihm noch ein Homerun und einige Runs.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Aschaffenburg Mohawks.
Wir starteten das erste Inning erstaunlich gut. Unser Lead Off - Iso - schlug direkt einen weiteren Homerun.
Kurz darauf schlug Jersey Snyder den nächsten HR.
Unsere Defense erlaubte sich im ersten ING lediglich einen HR und wir führten das erste Mal seid langem gegen die Mohawks 😅
Nach dem zweiten ING sah es schon wieder etwas anders aus.
Doch wir kämpften bis zum Ende. Auch wenn alle fertig und erschöpft waren, haben wir die Anerkennung anderer Teams erhalten.
Julie Schickedanz von den Fastpitch Damen aus Dreieich, zeigte einen Unglaublichen Flyout Catch im Leftfield.
Iso fischte einen Ball direkt am Outfield Zaun aus der Luft, wir motivierten uns ständig und der Teamgeist war zurück.

Dafür, dass wir als solches Team noch nie zusammen trainiert haben, manch einer erst ein paar Trainingseinheiten überhaupt hatte und wir uns nicht auswechseln konnten, war es ein toller Tag!
Wir konnten viel an Erfahrung sammeln, einige Plays machen und uns immer wieder mal gut ins Szene setzen.

Unser Spieler des Tages, ist unser Neuzugang, Israyil Diego Alakbarli #7. Insgesamt 3 HRs, einige Runs und great Catches, gepaart mit Motivation und Teamgeist!

Beim nächsten Mal, gibt es auch mehr Bilder 😅